Über mich

Foto: Nathalie Zimmermann

Constanze Pfannkuche, geb. Scheidemann

Trickfilmstudium am Lycée Technique des Art et Métiers, Luxemburg. Abschluß Brevet De Technicien Supérieur.

Von 2004 bis 2015 Produktionsassistentin und später auch zeichnerische Leiterin bei NFP animation film GmbH, Wiesbaden.

Zertifizierte Grafikdesignerin, OFG, 2019

Ich lebe und arbeite in Hamburg.

Meine Spezialität: Unkomplizierte, charmante, fröhliche und klare Illustrationen.

Außerdem verfüge ich über ein großes Maß an Neugierde kombiniert mit langjähriger Berufserfahrung, bin gut strukturiert und organisiert und habe einen Blick für das Wesentliche ohne das Gesamte aus den Augen zu verlieren.

Ich arbeite analog und digital, bevorzugt in Stiftform, spiele aber auch immer wieder und gerne mit anderen Techniken.

Viel Spaß mit meinem Portofolio!

Ich bin Mitglied des